05er müssen Mitgliederversammlung absagen

Aktuelle Corona-Situation in der Stadt macht die Versammlung nicht durchführbar.

20.10.2020 | 15:03 Uhr

Der FSV Mainz 05 darf seine geplante Mitgliederversammlung kommende Woche Dienstag in der Opel Arena nicht durchführen. Grund: Die Stadt Mainz hat die geplante Präsenzveranstaltung wegen der aktuellen Corona-Infektionslage untersagt. Bei Veranstaltungen im Freien sind derzeit maximal 250 Menschen erlaubt. Dem Verein zufolge habe man aber mit mehr Besuchern gerechnet. Jetzt soll die Mitgliederversammlung, bei der auch der Vorstandsvorsitzende sowie der Aufsichtsrat neu gewählt werden, zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. Bis auf weiteres bleiben die Mitglieder des Aufsichtsrats im Amt. Informieren will der Verein seine Mitglieder über die Bereiche Sport und Finanzen aber trotzdem – und zwar virtuell. Am kommenden Dienstag ab 19.05 Uhr auf 05er.tv. Hierbei dürfen die Mitglieder ihre Fragen vorab und auch während der Veranstaltung stellen.

Quelle: ADAC