Seminare gegen Cybercrime

Die Verbraucherzentrale bietet Hilfe an um sich im Netz besser zu schützen

05.02.2021 | 07:32 Uhr

Wie sicher bin ich im Netz? Um diese Frage für Euch selbst zu beantworten, bietet die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in Mainz in den kommenden Woche zwei kostenlose Web-Seminare an. Das erste Seminar findet nächste Woche Freitag statt. Es steht unter dem Motto „Wie sichere ich meinen Account?“ Darin geht es dann unter anderem um die Themen „Sichere Passwörter“, „Passwort-Manager“ und die „Zwei-Faktor-Authentifizierung“. Ende März findet dann das zweite Seminar unter dem Titel „Wie schütze ich mich vor Viren und Datenverlust und wie sichere ich meinen Webbrowser?“ statt. Hintergrund der Seminare ist der Safer Internet Day 2021. Alle Infos zu dem Seminaren findet Ihr hier.

Quelle: ADAC