Schlagabtausch kurz vor Landtagswahl

Am politischen Aschermittwoch greifen unsere Politiker noch einmal in die Vollen.

17.02.2021 | 13:02 Uhr

Mit dem Aschermittwoch geht auch Fastnacht zu Ende, für viele Politiker geht‘s dann aber erst richtig los – und zwar beim politischen Aschermittwoch. Traditionell veranstalten die großen Parteien an diesem Tag einen politischen Schlagabtausch und stellen die Kernpunkte ihres Wahlprogramms vor. Ziel: Die Motivation der eigenen Partei zu stärken und sich gegen andere Parteien zu positionieren. Kurz vor den Landtagswahlen im März nutzen die Parteien das Format in diesem Jahr natürlich auch, um auf sich aufmerksam zu machen und neue Wählerinnen und Wähler zu gewinnen. In Rheinland-Pfalz werden neben Ministerpräsidentin Malu Dreyer unter anderem CDU-Parteichef Armin Laschet, Grünen-Fraktionsvorsitzender Anton Hofreiter und Argarministerin Julia Glöckner zu hören sein. Die Veranstaltungen der Parteien werden heute Abend im Livestream über die Websiten und Social-Media-Kanäle der Parteien übertragen.

Termine per Livestream:

SPD und FDP: 18:00 Uhr

CDU: 17:00 Uhr

Grüne: 16:11 Uhr

Quelle: ADAC