Zwei Unfälle durch Regen

Zwei junge Fahrer verlieren die Kontrolle

12.12.2019 | 09:28 Uhr

Durch den leichten Schneeregen in Mainz kam es am Mittwochabend noch zu zwei Unfällen von jungen Fahrern. Laut Polizei ist zuerst eine 22-jährige mit ihrem Geländewagen in der Oberstadt von der Straße abgekommen. Die junge Frau krachte an der Philippsschanze in eine Bushaltestelle und einen Gartenzaun. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. In der Nacht hat dann auch noch ein 20-jähriger, der zu schnell unterwegs war, in der Pariser Straße die Kontrolle über sein Auto verloren. Er prallte gegen eine Ampel. Auch hier wurde niemand verletzt. Der Schaden: Rund 25.000 Euro. Auch in den kommenden Tagen ist mit Regen und Schneeregen zu rechnen. Die Polizei warnt deshalb immer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.

Quelle: ADAC