Zwei Radfahrer bei Unfall tödlich verunglückt

Am Sonntagnachmittag kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos und Fahrradfahrern in Rheinhessen

03.08.2020 | 07:07 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall, sind am Sonntagnachmittag zwei Radfahrer in Rheinhessen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Ingelheimer Polizei fuhr ein Mann mit seinem Auto auf der Kreisstraße 16 von Engelstadt Richtung Bubenheim. Kurz vor dem Ortseingang Bubenheim kam der 66jährige aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw erfasste hierbei zwei Radfahrer die sich am Fahrbahnrand befanden. Diese wurden gegen den Pkw einer 28jährigen Ingelheimerin geschleudert. Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen verstarben die beiden 70-Jährigen Radfahrer noch an der Unfallstelle. Die beiden beteiligten Autofahrer wurden leicht verletzt. Die Staatsanwaltschaft Mainz prüft jetzt die Unfallursache.

Quelle: ADAC