Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

Der ereignete sich gestern Mittag in der Mainzer Innenstadt.

05.08.2022 | 06:45 Uhr

Die Mainzer Polizei ist nach einem gestrigen Unfall auf der Suche nach Zeugen. Zwischen 14:00 Uhr und 14:15 Uhr wurde ein 33-Jähriger aus Nackenheim im Bereich der Schönbornstraße in die Holzhofstraße von einem vorbeifahrenden E-Roller erfasst. Dabei wurde der Mann gegen eine Hauswand gestoßen. Der E-Roller-Fahrer kam ebenfalls zu Fall, fuhr danach direkt weiter. Der verletzte Nackenheimer ging zunächst zur Bushaltestelle Altstadt/Holzhof. Dort ging es ihm gesundheitlich immer schlechter, weshalb er eine Arbeitskollegin bat ihn mit dem Auto abzuholen. Im Auto selbst erlitt der 33-Jährige dann einen Krampfanfall und musste noch auf der Busspur der Weißliliengasse vom Rettungsdienst versorgt werden. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die etwas gesehen. Der E-Roller-Fahrer hatte ein schwarzes T-Shirt und eine kurze Jeanshose getragen.

Quelle: ADAC