Zeugen nach Motorradunfall gesucht

Motorradfahrer stürtzt aus ungeklärter Ursache bei Überholversuch.

18.05.2020 | 07:00 Uhr

Nach einem Unfall bei dem ein Motorradfahrer in Mainz am Freitag verletzt wurde, sucht die Polizei aktuell noch nach Zeugen. Wie die Polizei mitteilt, war der 49-jährige Biker aus Nackenheim um kurz vor zwölf Uhr Mittags mit seiner Maschine, der Marke „Yamaha“ auf der B9 in Richtung Mainzer Innenstadt unterwegs. Als der Motorradfahrer dann vor der Anschlussstelle zur A60 wohl ein Auto überholen wollte, stürzte er aus bislang ungeklärter Ursache. Ersthelfer versorgten ihn vor Ort, anschließend kam der Mann ins Krankenhaus. Die B9 war zwischen Laubenheim und der Auffahrt zur A60 zeitweise voll gesperrt. Mögliche Zeugen, die jetzt noch Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Mainz unter der 06131 65-3011 zu melden.

Quelle: ADAC