Wildschwein in Rüsselsheim erschossen

Tier hatte in Bäckerei gewütet

04.12.2019 | 11:23 Uhr

Wieder haben Wildschweine im Antenne Mainz-Land gewütet. Diesmal waren die Tiere im Rüsselsheimer Stadtteil Königstädten unterwegs. Nach Angaben der Polizei Südhessen musste ein Tier hier erschossen werden. Das Schwein hatte sich in eine Bäckerei verirrt. Hier hat es erst im Verkaufsraum, dann in einem Büro gewütet. Die Mitarbeiter konnten das Tier erst in Schach halten. Als es dann wie wild auf die Streifenbeamten losrannte stoppten die Einsatzkräfte es mit der Schusswaffe. Verletzt wurde niemand. Einige Tiere waren weiter im Bereich des Friedhofs unterwegs, fanden aber letztendlich wieder den Weg in den Wald. Erst im Oktober waren Wildschweine in zwei Fällen in Wiesbaden unterwegs.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC