Widerstand mit Anspucken

35-Jähriger schlägt zwei Frauen und spuckt anschließend einen Polizeibeamten an.

23.02.2021 | 08:22 Uhr

Heftigen Widerstand gegen die Festnahme hat am Samstag ein 35-jähriger Mainzer geleistet. Nach Angaben der Mainzer Polizei hat der Mann zunächst zwei ihm unbekannte Frauen in der S-Bahn 50 ins Gesicht geschlagen. Anschließend steigt er an der Haltestelle Schillerplatz aus und flüchtet, kann aber von der Polizei gestellt werden. Matthias Bockius von der Mainzer Polizei zur Festnahme:

"Er geht sofort auf den Kollegen los körperlich, greift den Kollegen an. Die beiden Beamten müssen den Mann dann zu Boden bringen und auch die Handfessel anlegen. Im Streifenwagen spuckt er dann dem 27-jährigen Kollegen mitten ins Gesicht und das auch noch mehrfach und beleidigt beide Beamten in übelster Fäkalsprache und bedroht auch die Beamten mit dem Tode."

Durch richterlichen Beschluss wird der Mann in einer psychiatrische Einrichtung unter gebracht.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC