Wespe verursacht Unfall

Der unerwünschten Besucher im Auto, lenkte einen Fahrer auf der Saarstraße ab

10.09.2020 | 07:36 Uhr

Eine Wespe hat am Mittwoch einen Autofahrer auf der Saarstraße so abgelenkt, dass er einen Unfall mit mehreren Verletzten verursachte. Nach Angaben der Mainzer Polizei war der Mann stadtauswärts auf der Saarstraße unterwegs. Wegen einer Wespe in seinem Auto bemerkte er nicht, dass sich der Verkehr hinter dem Europakreisel zurück staute. Durch die Ablenkung fuhr der Mann auf einen anderen Wagen auf und schob diesen in zwei weitere Fahrzeuge. Durch den Unfall verletzten sich drei Personen zum Teil schwer aber nicht Lebensgefährlich, sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Der Endstandende Sachschaden wird auf ca. 42.500 Euro geschätzt. Die Saarstraße war gestern im Unfallbereich für rund drei Stunden gesperrt.

Quelle: ADAC