Was ist im Q-Block passiert?

Fanclub kritisiert Polizei

25.10.2022 | 07:24 Uhr

Die Supporters Mainz e.V. kritisieren das Vorgehen der Mainzer Polizei beim Spiel Mainz gegen Köln. Während der Partie kam es laut Polizei zu Auseinandersetzungen im Q-Block. Nachdem auch die Ordner angegriffen worden sein, hätten die Polizeikräfte mit Schlagstöcken und Pfefferspray unterstützt. Das kritisieren die Supporters: Was der eigentliche Auslöser der Vorkommnisse am Freitag sei, sei noch unklar. Nach Wissen der Supporters habe es keinen direkten Auslöser gegeben. Der für den Einsatz genannte Konflikt mit Ordnern passe nicht in die chronologische Ereigniskette heißt vom Fanclub. Von den Vorfällen am Freitagabend im Q-Block wurde auch ein Video auf YouTube veröffentlicht. Mainz 05 selbst hat angekündigt die Vorfälle aufarbeiten zu wollen und mit allen Parteien Gespräche führen zu wollen. Die Mainzer Polizei hat unterdessen jetzt eine eigene Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Quelle: ADAC