Verkleidung aufgeflogen - Dreister Dieb will Kamin klauen

Die Ermittlungen laufen.

15.11.2019 | 15:49 Uhr

Frechheit siegt nicht immer. Das bekam auch ein Mann aus dem Rhein-Lahn-Kreis zu spüren, als er gestern in Wiesbaden-Biebrich einen Kamin aus einem Baumarkt klauen wollte. Laut Polizei hatte sich der Täter ein Mitarbeiter-T-Shirt der Baumarktkette übergezogen und begann auf dreiste Art und Weise, ein im Eingangsbereich abgestelltes Ausstellungsstück eines Kamins mit einer mitgebrachten Sackkarre zu klauen. Als er angesprochen wurde, meinte er sogar noch, dass alles in Ordnung sei und ein Mitarbeiter des Marktes Bescheid wisse. Er verstaute das Diebesgut noch in einem mitgebrachten Kleinbus, bis das Treiben ein Ende hatte und die Polizei gerufen wurde. Der Täter brachte den Heizkamin dann schnell in den Laden zurück, ließ seine Sackkarre liegen und flüchtete.

Quelle: ADAC