Verkehrsunfall in der Lotharstraße

Eine 80-jährige Frau wurde schwer verletzt.

02.06.2021 | 14:33 Uhr

In der Lotharstraße in der Mainzer Innenstadt kams heute Vormittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 80-jährige Fußgängerin schwer verletzt. Nach Angaben der Mainzer Polizei fuhr der Fahrer eines Müllfahrzeugs rückwärts als er die 80-Jährige mit ihrem Rollator erfasste. Ihr Rollator geriet unter das Hinterrad des Müllwagens und verhinderte dadurch vermutlich schlimmeres. Die 80-Jährige Mainzerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Große Bleiche war zwischen der Zanggasse und Heidelberger Faßgasse für ca. 40 Minuten in beide Richtungen gesperrt. Die Mainzer Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Quelle: ADAC