Verfolgungsjagd zwischen Nieder-Olm und Mainz

Lange Liste an Anzeigen!

02.04.2020 | 08:53 Uhr

Filmreife Szenen haben sich in der Nacht zwischen Nieder-Olm und Mainz abgespielt. Laut Mainzer Polizei haben Zeugen in Nieder-Olm beobachtet, wie sich drei Autos ein Rennen geliefert haben. Anschließend wurden Schüsse an einem Supermarkt in der Nähe gehört. Als die Einsatzkräfe anrückten, waren die Autos schon wieder weg, die Beamten fanden allerdings die Patronenhülsen.Währenddessen lieferten sich die drei PKW ein Rennen über die A63 bis in die Mainzer Innenstadt. Hier konnten sie schließlich von der Polizei gestoppt werden.In den drei PKW saßen insgesamt acht Personen zwischen 19 und 25 Jahren. Diese müssen sich jetzt natürlich wegen Gefährdung im Straßenverkehr verantworten. Aber nicht nur das:Die Einsatzkräfte fanden neben der Schreckschusswaffe auch noch Drogen bei den jungen Erwachsenen. Außerdem war eines der drei Autos nicht versichert. Zu guter Letzt haben die acht damit natürlich auch gegen das aktuell geltende Infektionsschutzgesetz verstoßen, was ebenfalls Konsequenzen haben wird.

Quelle: ADAC