Urteil gegen Drogenplantagen -Betreiber

20 Kilo Marihuana und 4000 Pflanzen wurden sichergestellt.

30.10.2020 | 08:37 Uhr

Das Mainzer Landgericht hat drei Männer wegen bandenmäßigen Drogenhandels zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Sie hatten auf mehrere Plantagen Marihuana angebaut. Die Setzlinge importierten die Männer dafür aus den Niederlanden. Für die Betreuung der Pflanzen hatten sie sogar mehrere Gärtner angestellt. Die wurden zu Bewährungsstrafen zwischen 13 und 24 Monaten verurteilt wurden. Ein Dealer aus Mainz wurde der Drogenbande zum Verhängnis. Er lieferte der Polizei die entscheidenden Hinweise. Der Informant nannte den Ermittlern die Hintermänner und kooperierte mit der Polizei. Insgesamt konnten 20 Kilo Marihuana sowie rund 2.000 Stecklinge und fast 4000 Pflanzen sichergestellt werden.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC