Umzug in Wiesbaden: Polizei zieht Blianz

Trotz Sturm keine Absage

24.02.2020 | 07:14 Uhr

In Wiesbaden fand am Sonntag trotz des Sturms der traditionelle Fastnachtsumzug statt. Im Anschluss hat die Polizei Bilanz gezogen. Schon vor dem Zug mussten demnach rund 100 Autos abgeschleppt werden, die trotz Halteverbot die Strecke blockierten. Der Zug selbst musste dann eine gute halbe Stunde pausieren, weil Zeugen im Bereich Hellmundstraße Gasgeruch gemeldet hatten. Eine Gefahr bestand laut Polizei aber nicht. Während des Zuges wurden dann zwei Personen nach einer Schlägerei festgenommen. Am Nachmittag ist es dann in der Friedrich-Ebert-Allee zu einer sexuellen Belästigung gekommen. Außerdem konnten die Wiesbadener Einsatzkräfte zwei verlorengegangene Kinder wieder den Eltern übergeben.

Quelle: ADAC