Traute Dreisamkeit endet im Rhein

In Laubenheim ist gestern am späten Abend ein Auto im Rhein gelandet.

26.03.2021 | 08:26 Uhr

Nach Informationen der Mainzer Polizei stand der 19-jährige Fahrer mit seinem Wagen mit Blick in Richtung Wasser am Ufer im Bereich der Natorampe in Laubenheim. Matthias Bockius von der Mainzer Polizei schildert:

"Es saßen noch zwei 17-Jährige Mädels mit im Auto drin und dann wollte der junge Mann rückwärts fahren. Also wieder vom Rhein weg. Und hatte den falschen Gang eingelegt, gibt Gas und fährt anstatt rückwärts vorwärts. Was dazu führte, dass er die Böschung runter in den Rhein gefahren ist. Glücklicherweise lagen da größere Steine, die den PKW dann abgebremst haben, sodass er dann nicht komplett ins Wasser ist, sondern nur halb im Wasser stand. Die Insassen konnten sich dann aus dem Fahrzeug retten. Der PKW musste dann durch die Feuerwehr abgesichert werden, dass er nicht weiter abrutscht und später durch einen Kran geborgen werden."

Der romantische Abend am Rheinufer fand damit ein jähes Ende. Die Insassen blieben allesamt unverletzt.

Quelle: ADAC