Tödlicher Verkehrsunfall in Gustavsburg

Der Beifahrer wird gesucht.

08.06.2021 | 08:44 Uhr

In Gustavsburg kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut Informationen des Polizeipräsidiums Südhessen ist ein 22-jähriger Rüsselsheimer auf der B43 mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Wiesbaden gefahren. In der Darmstädter Straße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Ein Mercedes konnte dem Opelfahrer gerade noch ausweichen. Der Opelfahrer aber raste nahezu ungebremst gegen eine Hauswand und verstarb noch an der Unfallstelle. Sein Beifahrer verließ den Unfallort laut Zeugenaussagen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte zu Fuß, ist warscheinlich verletzt und wird jetzt gesucht. Die Suchaktion mit mehreren Streifen und der Wasserschutzpolizei Wiesbaden verlief ohne Erfolg. Zur Aufklärung der Unfallursache wurde jetzt die Staatsanwaltschaft mit einbezogen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Quelle: ADAC