Straßenbahnfahrer angefahren

Unfallflucht

29.11.2022 | 06:40 Uhr

In den frühen Morgenstunde wurden am Montag zwei Mainzer Straßenbahnfahrer in der Mainzer Innenstadt angefahren. Der Autofahrer beging Unfallflucht. Laut Polizei hat der Unbekannte mit seinem PKW die Straßenbahngleise vom Schillerplatz in Richtung Gaustraße blockiert, sodass eine Straßenbahn anhalten musste. Auch eine Straßenbahn aus der Gegenrichtung hielt an. Den beiden Straßenbahnfahrern fiel auf, dass an dem Wagen zwei unterschiedliche Kennzeichen angebracht waren. Auf der Unweltplakette war noch ein drittes Kennzeichen eingetragen. Als die beide Straßenbahnfahrer die Polizei verständigt hatten, kam der Fahrer des Wagens zurück und flüchtete. Auf der Flucht rammte er die beiden Straßenbahnfahrer. Beide wurden leicht verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen. Bei dem Wagen soll es sich um einen schwarzen Audi A6 handeln. Der Fahrer soll etwa 30-35 Jahre alt sein. Der Mann soll eine Vollglatze haben und eine Brille und Handschuhe getragen haben und komplett schwarz gekleidet gewesen sein.

Quelle: ADAC