Schwerverletzter durch Messerstiche in Rüsselsheim

Am Freitagabend wurde ein 20-Jähriger auf offener Straße bei einem Streit von zwei Männern mit einem Messer angegriffen.

22.06.2020 | 08:52 Uhr

Bei einem Streit in Rüsselsheim ist am Freitagabend ein 20-jähriger durch Messerstiche - auf offener Straße - schwer verletzt worden. Laut Kripo Südhessen, erlitt eine 25-jährige leichte Verletzungen. Mehrere Anrufer hatten die Polizei per Notruf informiert. Noch am Abend wurde dann eine Fahndung eingeleitet – auch mit Hubschrauber. Zunächst waren die Beamten lediglich von einem Täter ausgegangen. Später aber wurde klar – es waren zwei Männer.

Einer der mutmaßlichen Messerstecher hat sich mittlerweile der Polizei gestellt. Der 25-jährige sitzt jetzt in Untersuchungshaft - wegen versuchten Totschlags. Von einem möglichen Komplizen fehlt weiterhin jede Spur. Die Fahndung läuft aber laut Polizei weiterhin auf Hochtouren. Die Kripo prüft jetzt auch ob es bei dem Streit möglicherweise um Drogengeschäfte ging.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC