Polizistin bei Festnahme verletzt

Am Samstagabend wurde eine 28-Jährige am Hauptbahnhof festgenommen, wobei sie eine Polizistin leicht verletzte.

13.07.2020 | 08:06 Uhr

Am Samstagabend wurde eine Polizistin am Mainzer Hauptbahnhof bei einer Festnahme leicht verletzt. Gegen 21:00 Uhr gingen laut Polizei die ersten Notrufe ein, die Streitereien in der Kaiserstraße meldeten. Vor Ort konnten Polizisten den Streit zwischen drei Personen, unter anderem einer alkoholisierten 28-Jährigen, vorerst schlichten. Gegen 23:00 Uhr wurde dann erneut ein Streit am Hauptbahnhof gemeldet. Wieder handelte es sich um die 28-Jährige und mehrere andere Personen. Vor den angerückten Beamten schlug die Frau dann einen 51-Jährigen zu Boden woraufhin sie in Gewahrsam genommen wurde. Bei der anschließenden Festnahme verletzte die Frau dann eine Beamtin mit Kopfstößen, sie wurde zur Ausnüchterung mit auf die Wache genommen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC