Polizist verletzt

Mehrere Anzeigen für Angreifer

27.10.2020 | 07:23 Uhr

Ein Beamter der Bundespolizei wurde am Samstag am Mainzer Hauptbahnhof verletzt. Darüber hat die Polizei jetzt informiert. Demnach stieg ein Mann gerade ohne Maske aus einem Zug. Da er keine Maske trug wurde er von Polizisten angesprochen. Der Mann entschuldigte sich knapp und ging schnell weiter. Dabei nahmen die Einsatzkräfte aber Marihuana-Geruch wahr. Einer Kontrolle wollte sich der Mann entziehen, indem er plötzlich losrannte. Ein Beamter stellte sich ihm den Weg. Der Mann sprang mit voller Wucht in den Beamten und verletzte ihn dabei an Schulter und Knie. Dem Beamten gelang es trotzdem, den Mann festzuhalten. Schließlich wurde er gefesselt zur Wache gebracht. Bei der Kontrolle fanden die Einsatzkräfte einige Gramm Marihuana. Jetzt kommen mehrere Anzeigen auf den Mann zu.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC