Polizeistreife geht Verkehrsrowdy ins Netz

Gegen den 58-jährigen Wiesbadener wurde wegen schon aus mehreren Bundesländern ermittelt.

07.01.2022 | 09:04 Uhr

In der Mainzer Innenstadt ist der Polizei jetzt ein Autofahrer ins Netz gegangen, der es mit den Verkehrsregeln offensichtlich nicht allzu genau nimmt. Im Bereich Holzhofstraße war eine Streife gerade mit einem anderen Fall beschäftigt, als ein 58-jähriger Wiesbadener vor den Augen der Beamten über die rote Ampel fährt. Die Einsatzkräfte nehmen die Verfolgung auf und können den Mann schließlich anhalten. Bei der Kontrolle stellt sich raus, dass gegen ihn schon von mehreren Führerscheinstellen aus mehreren Bundesländern ermittelt wird. Der Führerschein des Mannes wurde bereits ungültig erklärt und wurde jetzt von den Beamten eingezogen. Jetzt muss sich der Mann noch auf zwei weitere Strafanzeigen einstellen. Einmal weil er bei rot über die Ampel gefahren ist und zum zweiten, weil er ohne gültigen Führerschein unterwegs war.

Quelle: ADAC