Polizei: Kurioser Fall in Laubenheim

Gestern kam es zu einer Auseinandersetzung im Weinberg.

10.06.2021 | 12:44 Uhr

Im Weinberg in Laubenheim kams gestern Vormittag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Hundebesitzer und einem Sprinter-Fahrer. Wie die Mainzer Polizei mitteilte, hat der Sprinterfahrer beobachtet wie der Hund des 28-jährigen Fußgängers sein Geschäft am Feldrand machte, war deshalb aufgebracht und schrie den 28-Jährigen an, obwohl dieser bereits seinen Kotbeutel zückte. Nach der Auseinandersetzung trennten sich die beiden, begegneten sich aber noch einmal auf dem Rückweg. Laut Angaben des Hundebesitzers raste der Sprinterfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit auf ihn zu und wich erst kurz vor ihm aus. Dabei erwischte er ihn mit dem Seitenspiegel und der 28-Jährige wurde leicht verletzt. Nach einer zweiten Auseinandersetzung ergriff der Sprinterfahrer dann einfach die Flucht.

Quelle: ADAC