Mit Covid-19 auf Spritztour

Junger Patient aus Wiesbaden fährt mit den Öffis nach Mainz

28.01.2021 | 06:56 Uhr

Ein 21-Jähriger, der in Wiesbaden wegen Covid-19 behandelt wurde, hat sich am Montag mit dem ÖPNV auf den Weg nach Mainz gemacht. Darüber hat die Bundespolizei jetzt informiert. Demnach hat sich der Mann am späten Montagabend am Mainzer Hauptbahnhof an Mitarbeiter der Bahn gewandt. Er habe Corona und brauche medizinische Hilfe. Es stellte sich raus, das der Mann zuvor mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Mainz gefahren war. Am Hauptbahnhof war er dann noch in einem Supermarkt einkaufen. Mit entsprechender Schutzausstattung brachte ihn ein Rettungswagen schließlich in die Uniklinik. Der Supermarkt wurde geschlossen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Mann in den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden stationär wegen Covid-19 behandelt wurde und die Quarantäne-Regeln missachtete. Jetzt wird gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet.

Quelle: ADAC