Mann durch Schuss schwerverletzt

Täter nach der Tat tot aufgefunden - Hintergrund noch unklar.

10.01.2022 | 06:44 Uhr

In der Wiesbadener Innenstadt ist am Samstagmorgen (08.01) ein 42-Jähriger durch einen Schuss schwerverletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde der Mann vor einer Bar in der Bärenstraße angeschossen – der Täter sei nach Zeugenaussagen dann geflüchtet. Daraufhin wurde eine umfangreiche Fahndung eingeleitet. Gegen 11 Uhr wurde dann die Polizei darüber informiert, dass im Bereich "Schöne Aussicht, Hergenhahnstraße" eine leblose Person liege. Rettungskräfte konnten trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie die Polizei mitteilt, soll sich der 51-Jährige Täter mit seiner Waffe selbst getötet haben. Die Hintergründe der Tat sind bisher noch völlig unklar. Das Opfer konnte noch nicht befragt werden. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: ADAC