Mainz: Corona-Auflagen missachtet

Mutmaßliche Reichsbürger haben am Samstag in der Mainzer Innenstadt die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

23.03.2021 | 08:22 Uhr

Nach Informationen der Polizei saßen fünf Männer und zwei Frauen zwischen 21 und 67 Jahren am Samstag demonstrativ auf den Stufen des Mainzer Staatstheaters ohne Abstand und Masken zusammen und feierten. Bei der Kontrolle durch die Polizei beriefen sich die sieben auf die Reichsgesetze von 1914. Nach Abschluss der Kontrolle wurden den sieben Personen aus Mainz, Wiesbaden, Budenheim und Ginsheim-Gustavsburg ein Platzverweis erteilt. Einer aus der Gruppe beleidigte einen Zeugen noch während der Kontrolle als „linkes Faschistenschwein“. Er muss sich auf eine Anzeige wegen Beleidigung einstellen. Außerdem kommt auf alle fünf eine Anzeige wegen Verstößen gegen die Corona-Auflagen zu.

Quelle: ADAC