LKW reißt Oberleitung ab

Fahrer schwer verletzt

20.02.2020 | 06:40 Uhr

In der Zwerchallee, an der Kreuzung zur Mombacher Straße in Mainz wurde am Mittwochnachmittag ein LKW-Fahrer schwer verletzt. Laut Polizei und Feuerwehr ist der LKW mit einem nicht ganz eingefahrenen Kran an der Oberleitung der Straßenbahn hängen geblieben. Die Oberleitung riss aus Ihrer Verankerung. Der LKW krachte wenige Meter weiter in die Eisenbahnbrücke. Nachdem sichergestellt wurde, dass die Oberleitung keinen Strom führt, wurde der Mann aus seinem Führerhaus befreit. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straßenbahn kann an dieser Stelle aktuell nicht fahren. Da die Reparatur der Oberleitung einige Zeit in Anspruch nimmt, kommt es zwischen Gonsenheim und dem Bismarckplatz heute noch den ganzen Tag zu Schienenersatzverkehr.

$!Der Kran war nicht ganz eingefahren
Der Kran war nicht ganz eingefahren ( )
Quelle: ADAC