Kurioser Unfall in der Oberstadt

Ein Mann verlor die Kontrolle über sich und sein Fahrzeug.

01.06.2021 | 09:35 Uhr

In der Mainzer Oberstadt kam es gestern Nachmittag zu einem Unfall. Nach Angaben der Mainzer Polizei befuhr ein 42-Jähriger den Heiligkreuzweg und rollte dort auf die rote Ampel einer Baustelle zu. Er hielt zunächst an, eher er unvermitelt gas Gab. Der losrasende Wagen kollidierte mit einer Baustellenabsperrung, kam ins schleudern und krachte gegen einen Baum. Die sofort herbei geeilten Zeugen halfen dem Mann. Sie stellten aber fest, dass es ihm Augenscheinlich gut ging. Die Polizei und Rettungskräfte brachten den Mann trotzdem ins Krankenhaus. Aktuell geht man davon aus, dass ein medizinischer Vorfall der Grund für das Verhalten war. Der medizinische Befund steht allerdings noch aus.

Quelle: ADAC