Im LKW nach Deutschland

Polizei findet sieben Personen in LKW bei Medenbach.

26.02.2021 | 08:09 Uhr

An der Raststätte Medenbach Ost wurden in einem LKW aus Rumänien sieben Personen entdeckt. Gegen 11:00 Uhr wurde der LKW- Fahrer durch Klopfgeräusche auf die Personengruppe aufmerksam und verständigte die Polizei. Bei den Personen handelt es sich um drei Männer und vier Jungs, mutmaßlich aus Afghanistan, da keiner der Personen Ausweisdokumente bei sich trug. Aufgrund des Verdachts auf einen unerlaubten Aufenthalt in der Bundesrepublik wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Für die Betreuung der Jugendlichen und Kinder wurde das Jugendamt eingeschaltet. Die Männer wurden auf freien Fuß gesetzt. Die Polizei vermutet, dass sich die Gruppe durch die aufgeschlitzte Plane des LKWs geschmuggelt hat.

Quelle: ADAC