Hühner zu Tode gequält

Die Polizei sucht nach Zeugen.

11.10.2022 | 07:35 Uhr

Die Ingelheimer Polizei ist aktuell auf der Suche nach Zeugen. In der Nähe des Selztalradweges zwischen Ingelheim und Groß-Winternheim ist es zu einer Serie brutaler Tierquälerei gekommen. Seit April suchten unbekannte Täter sieben Mal dort die Hühnerstallungen auf. Dort trennen die Täter den Zaun des Geheges durch und reißen einzelnen Hühnern die Schwanzfedern heraus. Außerdem wurden dem Hahn mehrfach die Krallen herausgerissen sowie Hühner getötet. Zudem stehlen der oder die Täter lebende Wachteln, Eier und Hühnerfutter. Die Stallungen befinden sich zwischen Layen- und Eulenmühle und sich nur schwer zu erreichen. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Ingelheim zu melden, jede noch so unbedeutende Beobachtung könne von Wichtigkeit sein.

Quelle: ADAC