Handyladen überfallen

Polizei sucht Zeugen

30.09.2021 | 07:06 Uhr

Ein Unbekannter Täter hat am Dienstagabend in der Wiesbadener Fußgängerzone einen Handyladen überfallen. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, kam der Täter zunächst als vermeintlicher Kunde mit einem Angestellten ins Gespräch. Als sich der Mitarbeiter in den Lagerraum begab, nutzte der Räuber die Situation aus und stieß ihn in den Raum. Danach verschloss der Täter den Lagerraum. Er nahm das Bargeld aus der Kasse und flüchtete. Die Beute: Mehrere hundert Euro. Der Angestellte hat sich bei dem Überfall leicht verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Täter war etwa 30 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, hatte dunkle Augen und eine kräftige Statur. Er war mit Jeans und einer dunklen Softshell-Jacke bekleidet. Weiterhin trug er eine dunkle Basecap mit gebogenem Schild und eine OP-Maske.

Quelle: ADAC