Geburtstagsfeier trotz positivem Corona-Test

Die Polizei prüft mögliche Ordnungswidrigkeiten.

26.10.2020 | 07:43 Uhr

In Ingelheim im Kreis Mainz-Bingen – wo die Corona-Infektionszahlen inzwischen auch die "Warnstufe Rot" erreicht haben – hat ein 18-Jähriger am Freitagabend in einer Moschee offenbar völlig achtlos seinen Geburtstag gefeiert, nämlich obwohl er wusste, dass sein Bruder positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Vor Ort stellte die Polizei fest, dass keine Mund- und Nasenschutzmasken getragen und wohl auch kaum Abstände eingehalten wurden. Einige der Gäste wollten die Moschee fluchtartig verlassen als die Beamten eintrafen. Sie konnten jedoch noch kontrolliert werden. Der junge Mann, der seinen 18. Geburtstag feierte, gab an, zwar mit seinem Bruder in einem Haushalt zu leben, ihn aber länger nicht gesehen zu haben. Nach Prüfung durch das Gesundheitsamt hätte er sich in Quarantäne begeben müssen. Mögliche Ordnungswidrigkeiten oder Strafanzeigen werden jetzt geprüft.

Quelle: ADAC