Gänsefamilie sorgt für Chaos in der Altstadt

Zwei Nilgänse haben am Wochenende mit ihren Jungtieren für Verkehrschaos gesorgt.

02.06.2020 | 07:44 Uhr

Eine Gänsefamilie hat am Wochenende in Mainz für einen aufsehenerregenden Rettungseinsatz in der Altstadt gesorgt. Dem Bericht zufolge waren zwei Nilgänse mit ihren Jungtieren am Römerwall in den Straßenverkehr geraten. Gleich mehrere Notrufe gingen am Samstagnachmittag bei der Polizei und der Feuerwehr ein. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Mainzer Innenstadt. Vor Ort hatten die Kräfte der Feuerwehr dann alle Hände voll zu tun, die Wildgänse wieder einzufangen. Auf einer Parkfläche des angrenzenden Volksparkes konnten die Gänsekinder dann aber wieder freigelassen werden, so dass sie, laut Feuerwehr, nach einer mündlichen Verwarnung sich zukünftig vom Straßenverkehr fernzuhalten, gemeinsam mit ihren Eltern in Richtung Wiese davon watscheln konnten.

Quelle: ADAC