Fußgängerin von Auto erfasst

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Dotzheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt.

03.03.2020 | 06:10 Uhr

In Dotzheim ist gestern Mittag eine Fußgängerin von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden. Das hat die Wiesbadener Polizei gemeldet. Demnach wollte ein 82-jähriger Autofahrer mit seinem PKW aus einem Grundstück in der Dotzheimer Straße abbiegen, um in Richtung Innenstadt zu fahren. Dafür überquerte er mit seinem Fahrzeug beide Fahrstreifen in Richtung Dotzheim und überfuhr verbotswidrig die doppelt durchgezogene Mittellinie. Hierbei übersah er die Fußgängerin, die auf die andere Straßenseite wechseln wollte. Sie wurde auf den Boden geschleudert und prallte mit dem Kopf auf die Straße. Die Frau kam dann ins Krankenhaus.

Quelle: ADAC