Falsche Wohnung gestürmt

Mainzer Polizei verwechselt Wohnung

02.04.2020 | 08:37 Uhr

Die Mainzer Polizei hat jetzt noch einmal zu dem Großeinsatz in der Mainzer Oberstadt am Montagnachmittag informiert. Demnach kam es hier zu einer Verwechslung. Gemeldet wurde ein wütender Mann, der lauthals gedroht haben soll, jeden, der sich ihm in den Weg stellt, zu erschießen. Die Meldung hat den Großeinsatz des Sondereinsatzkommandos ausgelöst. Die SEK-Kräfte stürmten die Wohnung in der der Mann vermutet wurde. Es stellte sich aber raus, dass es die falsche Wohnung war. Im Anschluss wurde dann nochmal die richtige Wohnung gestürmt. Die war allerdings leer. Hier laufen noch die Ermittlungen. Die Polizei hat sich nach dem Ende des Einsatzes bei dem Mieter der ersten Wohnung entschuldigt. Eine Beamtin habe dem sichtlich beeindruckten Mann das Bedauern der Polizei über diese Verwechslung ausgedrückt. Der Schaden an der Wohnungstür wird jetzt von der Polizei beglichen.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC