Falsche Handwerker in Wiesbaden unterwegs

Zeugen werden gesucht.

05.08.2021 | 17:16 Uhr

In Wiesbaden sind am Mittwochvormittag falsche Handwerker unterwegs gewesen. Gegen 10:45 Uhr gaben zwei Männer in der Junkerstraße in Nordenstadt an, den Wasserzähle ablesen zu müssen, um Einflass in das Einfamilienhaus zu bekommen. Die ältere Bewohnerin wurde dann durch einen der Täter abgelenkt, so dass sein Komplize das Haus nach Wertsachen durchsuchen konnte. Die beiden Männer sollen im mittleren Alter gewesen sein und akzentfreies Deutsch gesprochen haben. Einer der beiden Männer soll 160 cm groß und korpulent gewesen sein. Der zweite Mann dagegen sei 180 cm groß und schlank gewesen. Das Duo kommt ebenfalls für eine weitere Tat wenig später in der Watzmannstraße in Dotzheim in Frage. Dort wirde eine Überprüfung des Daches auf Schäden als Vorwand genutzt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet jetzt Zeugen oder möglich weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0611 / 345 - 0 zu melden.

Quelle: ADAC