Eltern sollen 15-Jährige in Worms getötet haben

Update: Die ersten Opduktionsergebnisse liegen vor

20.06.2024 | 07:22 Uhr

Am Wormser Rheinufer ist am Montagabend eine 15-Jährige tot aufgefunden worden. Die Polizei geht davon aus, dass ihre Eltern sie getötet haben. Beide stammen aus Afghanistan und haben mit ihrer Tochter in Pirmasens gelebt. Die Mainzer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Die Eltern wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Nach Angaben der Polizei besteht der Verdacht, dass sie den Entschluss zur Tötung ihrer Tochter gefasst haben, weil sie mit deren Lebenswandel nicht einverstanden waren. Montagvormittag hatte die Mutter ihre Tochter als Vermisst und den Verdacht der Tötung gemeldet.

UPDATE: Bei dem Tötungsdelikt in Worms liegen erste Obduktionsergebnisse vor. Die 15-Jährige Jugendliche sei ertrunken. Ob der Fundort der Leiche auch der Tatort ist, bleibt weiter Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei geht davon aus, dass ihre Eltern sie getötet haben.

Quelle: ADAC