Drei Mal gefährliche Körperverletzung

26-Jähriger vor Gericht

20.10.2021 | 06:42 Uhr

Vor dem Mainzer Landgericht muss sich ab heute ein 26-jähriger Mann verantworten. In gleich drei Fällen wird ihm gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Er soll zunächst am 11. Oktober 2017 am Mainzer Hauptbahnhof einer Person ohne Grund mit einem Hammer ins Gesicht geschlagen haben. Der Täter soll zu dem Zeitpunkt betrunken gewesen sein. Ein paar Tage (17.10.) später ist der Angeklagte erneut am Bahnhofsvorplatz auf mehrere Zeugen zugegangen und hat sie erst beleidigt. Einem der Zeugen soll er dann mit voller Wucht mit dem Fuß ins Gesicht getreten haben. Als er von einer Passantin auf sein Verhalten angesprochen wurde, soll er die Frau gewürgt haben. Auch hier stand der Angeklagte unter Alkoholeinfluss. Der Täter ist bereits vorbestraft.

Quelle: ADAC