Diebischer Senior unterwegs

Der Dieb konnte dank eines beherzten Einsatzes gestellt werden.

21.07.2021 | 09:07 Uhr

Auf dem Mainzer Markt war ein diebischer Senior unterwegs. Ein 68-Jähriger war laut Polizei auf dem Markt unterwegs und hat seine Brieftasche vor dem Metzgerstand verloren. Ein 73-Jähriger hat das offenbar gesehen und hebt das Portemonnaie auf. Anstatt es aber zurück zu geben steckt er es ein und haut auf dem Fahrrad ab. Der Metzger hatte den ganzen Vorgang beobachtet und informiert den Geschädigten über den Diebstahl, welcher sofort zu Fuß die Verfolgung aufnimmt und die Polizei verständigt. Der 68-Jährige verfolgte den Täter bis in den Stadtpark wo die Polizei beide Männer antreffen konnte. Der Geschädigte hat seine Brieftasche hier zurück bekommen, trotzdem muss sich der Dieb jetzt auf eine Anzeige wegen Diebstahl einstellen.

Quelle: ADAC