Bilanz zu Coronakontrollen am Osterwochenende

Die Mainzer Polizei hat nach dem langen Osterwochenende eine Bilanz zu den Corona-Kontrollen gezogen. Demnach gab es nur sehr wenige Verstöße.

06.04.2021 | 08:28 Uhr

Rund 20 Mal wurde demnach gegen die Ausgangsbeschränkung verstoßen, die seit Gründonnerstag in Kraft ist. Einzelne Verstöße gab es gegen Abstandsregeln, Gruppengrößen sowie gegen das Alkoholverbot. Insbesondere am Rheinufer haben sich einige Personen nicht an die geltende Maskenpflicht gehalten. Dabei stellten die Einsatzkräfte fest, dass in der Nacht zum Sonntag rund 12 Plakate, die auf die Maskenpflicht hinwiesen, zerstört wurden. Problemlos verlief auch der Ostermarsch am Ostersamstag mit etwa 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in der Mainzer Innenstadt. Nur zwei Personen mussten wegen Verstößen gegen die Maskenpflicht vom Versammlungsleiter ausgeschlossen werden.

Quelle: ADAC