Betrunken, aber im Schneckentempo

51-Jähriger muss Führerschein trotzdem abgeben.

12.10.2020 | 08:48 Uhr

Im Schneckentempo über die Autobahn! Einen allerletzten Rest von Vernunft hat ein betrunkener 51-Jähriger am frühen Sonntagmorgen auf der A60 gezeigt. Der Mann ist einer Streife gegen 3:00 Uhr am Morgen hier aufgefallen. Im Schneckentempo und mit eingeschalteter Warnblinkanlage war der Mann in Richtung Darmstadt unterwegs. Die Beamten stoppten den Mann. Bei der Kontrolle kam den Beamten schon ein heftiger Alkoholgeruch entgegen. Als Grund für seine Fahrweise gab der Mann an, dass er nicht schneller habe fahren können, weil er ja getrunken habe. Gemessen wurde bei dem Mann ein Wert von über zwei Promille. Der Führerschein wurde eingezogen. Jetzt kommt eine Anzeige auf den Mann zu.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC