Auto kippt bei Unfall auf A63 um - Drei Verletzte

Die Anschlussstelle Nieder-Olm musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt werden.

30.04.2020 | 17:18 Uhr

Zu einem Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber ist es heute Mittag auf der A63, in Höhe der Anschlussstelle Nieder-Olm gekommen. Laut Mainzer Polizei wollte eine 20-jährige Autofahrerin auf der A63 von der Autobahn an der Anschlussstelle Nieder-Olm runter. Dabei bemerkte sie die Ausfahrt allerdings zu spät und kam beim Versuch noch im letzten Moment nach rechts auf den Ausfädelungsstreifen zu wechseln von der Fahrbahn ab. Das Auto fuhr erst über einen Grünstreifen, kippte dann zur Seite und kam letztlich in einem Gebüsch zum Stehen. Alle drei Insassen konnten sich laut Polizei alleine aus dem Fahrzeug befreien und werden leicht verletzt.

Quelle: ADAC