Auseinandersetzung in Arztpraxis

Frau mit Messer durch Kollegin schwer verletzt.

26.04.2023 | 06:39 Uhr

Bei einer Auseinandersetzung in einer Arztpraxis ist gestern morgen eine Frau schwer verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft Mainz ermittelt jetzt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes. Ersten Ermittlungen zu Folge sind Opfer und Täterin Mitarbeiterinnen der Praxis. Die 30-Jährige habe ihr Opfer im Personalbereich mit einem Messer angegriffen und ihr erhebliche Stichverletzungen zugefügt. Die Frau flüchtete anschließend und konnte von Einsatzkräften der Mainzer Polizei und der Bundespolizei wenige Minuten später auf einem Bahnsteig am Mainzer Hauptbahnhof festgenommen werden. Das Opfer wurde noch gestern in der Uniklinik operiert. Aufgrund der laufenden Ermittlungen können weitere Infos auch zum möglichen Tatmotiv noch nicht bekannt gegeben werden.

Quelle: ADAC