Auf A60 auf Dach gelandet

22-Jähriger versucht sich rauszureden

08.03.2022 | 06:51 Uhr

Auf der A60 in Richtung Bingen hat gestern Abend ein junger Autofahrer einen Unfall gebaut und ist schließlich auf dem Dach liegengeblieben. Laut Polizei ist der 22-Jährige bei Finthen in die Leitplanke gekracht, hat sich gedreht und ist dann einige Meter auf dem Dach über die Fahrbahn gerutscht. Eine junge Fahrerin konnte dem Unfallwagen trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen. Sie wurde leicht verletzt. Der 22-jährige kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Er gab an, selbst gar nicht gefahren zu sein, sondern eine weitere Person die geflüchtet sei. Er selbst hatte Alkohol getrunken und vor gut zwei Wochen seinen Führerschein abgeben müssen. Laut Polizei spricht aber vieles dafür, dass der junge Mann selbst gefahren ist und alleine unterwegs war. Für rund drei Stunden war die A60 an der Unfallstelle voll gesperrt.

Schlagwörter:

Quelle: ADAC