Aggressiver Fahrgast gesucht

Er bespuckte und beleidigte eine Frau im Bus.

23.10.2019 | 16:18 Uhr

Die Wiesbadener Polizei hatte es am Montag mit einem aggressiven Fahrgast im Bus zu tun. Demnach wurde eine Frau in der Buslinie 6 von einem Fahrgast während der Fahrt beleidigt und bespuckt. Die Frau war mit dem Bus in Richtung Mainz-Münchfeld unterwegs. Sie setzte sich in die vorletzte Reihe des Busses. Später stieg ein Mann ein, der sich auf den Platz hinter sie setzte. Während der Fahrt trat er plötzlich stark gegen den Sitz der Frau. Als sie ihn aufforderte, damit aufzuhören, wurde der Mann aggressiv, trat noch fester zu und fing an die Frau zu beleidigen und drohte mit Schlägen. Schließlich stand er auf, stellte sich vor die Frau, und spuckte ihr ins Gesicht. An der Haltestelle „Johannes-Goßner-Straße“ in Kastel stieg er dann aus. Der Mann sei zwischen 30-40 Jahre alt, 1,80 Meter groß udnd trug eine schwarze Sweat-Jacke und eine Mütze. Außerdem ein schwarzes T-Shirt mit roter Schrift, eine schwarze Jeans, und rote Turnschuhe. Er habe akzentfreies Deutsch gesprochen und "deutsch/europäisch" ausgesehen. Hinweise nimmt die Wiesbadener Polizei unter (0611) 345-2240 entgegen.

Quelle: ADAC