23-jähriger von Hund gejagt

Um sich in Sicherheit zu bringen, sprang der junge Mann auf ein Autodach.

17.09.2021 | 07:46 Uhr

In Wiesbaden-Biebrich ist ein 23-Jähriger von einem Hund gejagt worden. Nach Angaben der Polizei saß der junge Mann am Mittwochnachmittag, gegen 16:30 Uhr, an einer Bushaltestelle auf der Mainzer Straße, als plötzlich der Hund angerannt kam und versucht hat ihn anzugreifen. Daraufhin sprang der 23-jährige auf ein im Stau stehendes Auto, um sich in Sicherheit zu bringen. Als der Halter des Hundes kam, hat er den jungen Mann und den Autofahrer beleidigt und ist mit dem Tier verschwunden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Der Mann soll kurze, dunkle Haare haben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, einer schwarzen Hose sowie auffälligen, blauen Turnschuhen mit orangener Sohle. Bei dem Hund handelt es sich um einen Pitbull.

Falls Ihr etwas gesehen habt, meldet Euch bitte bei der Polizei in Wiesbaden.

Quelle: ADAC