Wohnhaus in Bretzenheim ausgebrannt

Löscharbeiten der Feuerwehr dauern bis in die Nacht

16.05.2020 | 15:11 Uhr

Großeinsatz für die Feuerwehr am späten Freitagabend in Bretzenheim. Wie die Feuerwehr mitgeteilt hat, ist bei einem Brand ein Wohnhaus in der Schwedenstraße komplett zerstört worden. Dem Bericht zufolge brannte es zunächst im Erdgeschoss, kurze Zeit später stand jedoch das zweigeschossige Haus komplett in Flammen. Fast 30 Löschkräfte der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Mainz-Bretzenheim waren im Einsatz und kämpften bis in die Nacht gegen die Flammen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt

Das Haus ist durch die Flammen unbewohnbar geworden. Die enorme Hitze hatte dafür gesorgt, dass der Putz von den Wänden geplatzt ist. Zudem brannten sämtliche Gegenstände in der Wohnung lichterloh. Jetzt ermittelt die Kripo um die Brandursache herauszufinden.

Quelle: ADAC