Wiesbadener Nerobergbahn auf Fahrersuche

Saisonstart ist am 28. März.

21.01.2020 | 16:02 Uhr

Es ist das „buchstäblich“ schrägste Wahrzeichen Wiesbadens: die Nerobergbahn. Die verbindet das Nerotal mit dem Neroberg. Und das Kult-Ausflugsziel in Wiesbaden sucht neue Fahrer. Gesucht werden laut Sabine Füll, Betriebsleiterin von ESWE-Verkehr in Wiesbaden studentische oder sonstige Aushilfskräfte (w/m/d) für mindestens zwei bis drei Mal in der Woche zwischen Montag und Sonntag für je sechs Stunden. Die Bewerber müssen zuverlässig und mindestens 18 Jahre alt sein. Wer von Euch also gerne regelmäßig an der Kurbel der historischen, wasserbetriebenen Zahnradbahn drehen will, der kann sich bis Ende Januar noch bewerben. Die Ausbildung dauert 10 Tage und startet Anfang März.

Zur Bewerbung gehts hier https://bit.ly/30FoIe0.Die Nerobergbahn ist die zweitälteste mit Wasserballast betriebene Drahtseil-Zahnstangenbahn Europas.

Quelle: ADAC