Wiesbaden: Verstöße gegen Corona-Regelungen

Zwei Betriebe müssen bis Ende des Monats schließen.

26.01.2021 | 08:43 Uhr

Das Gesundheitsamt Wiesbaden hat zwei Betriebe wegen Verstößen gegen Corona-Auflagen geschlossen. So wurden ein Beherbergungsbetrieb in einem östlichen Vorort und ein Internet-Café im Westend dicht gemacht. Der Beherbergungsbetrieb hatte mehrerer Ferienwohnungen zu Freizeitzwecken vermietet. Der Betrieb wurde unter Androhung einer Geldstrafe von 5.000 Euro bis Ende des Monats eingestellt. In dem Internet-Café im Westend hatten sich hinter verschlossenen Türen mehrere Personen getroffen. Diese hatten weder einen Mund-Nase-Schutz, noch haben sie sich an die Abstandsregeln gehalten. Gegen den Betreiber als auch gegen die Gäste wurden jetzt Verfahren eingeleitet. Auch hier wurde der Betrieb bis Ende des Monats unter Androhung einer Geldstrafe von 5.000 Euro eingestellt.

Quelle: ADAC